Dornbirn wärmt sich mit Turnier in Lustenau auf
-
marksoft -
2. September 2009 um 15:09 -
1.921 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Wochenende testen die Dornbirn Bulldogs beim „Warm up“-Turnier in Lustenau gegen Frauenfeld, Meran und Ligakonkurrenten EHC Lustenau.
Die Fans kommen mit drei Bulldogs-Spielen innert drei Tage voll auf ihre Kosten, gesamt stehen sogar sechs Partien auf dem Programm.
Zwei Wochen vor dem Startschuss der diesjährigen Nationalligasaison geht die PreSeason bei den Dornbirn Bulldogs in eine intensive Phase. Neo-Coach Peter Johansson konnte in den letzten Wochen das Potenzial seiner Spieler im Training erkunden, schickt seine Schützlinge am Wochenende gleich dreimal aufs Eis. Das „Warm-Up“-Turnier des EHC Lustenau steht auf dem Programm der Messestädter.
Am Freitag (17 Uhr) treffen die Bulldogs auf den EHC Frauenfeld. Die Schweizer konnten in der letzten Saison die 1. Liga der Amateurteams für sich entscheiden, wurden nach der Finalserie gegen Lausanne Schweizer Meister.
Mit dem HC Meran steht am nächsten Tag (ebenfalls 17 Uhr) ein weiterer attraktiver Gegner auf dem Programm. Die Meraner Equipe um Esa Sirén stand in der vergangenen Saison ganz oben in der Serie A2, der zweithöchsten Spielklasse Italiens.
Den Höhepunkt des Turniers stellt dann am Sonntag (19 Uhr) die Wiederholung des Finalduells der Nationalliga 08/09 auf dem Programm. Die Bulldogs werden vom Hausherr EHC Lustenau empfangen.
Freitag, 04. September 2009 – 17 Uhr:
Rheinhalle Lustenau/Warm-Up-Turnier
Samstag, 05. September 2009 – 17 Uhr:
HC Meran – Dornbirn Bulldogs
Rheinhalle Lustenau/Warm-UpTurnier
Sonntag, 06. September 2009 – 19 Uhr:
EHC Lustenau – Dornbirn Bulldogs
Rheinhalle Lustenau/Warm-Up-Turnier