Salzburg startet Megatestreihe in der Schweiz
-
marksoft -
2. September 2009 um 14:49 -
4.487 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vizemeister EC Red Bull Salzburg setzt am Donnerstag seine Pre-Season gegen den Schweizer Meister HC Davos fort. Auf die Bullen warten innerhalb von vier Tagen drei Testspiele gegen Schweizer Erstligisten. Steven Regier (krank) macht die Reise nicht mit.
Der Countdown läuft! In acht Tagen beginnt für den EC Red Bull Salzburg bei Rekordmeister EC-KAC die Erste Bank Eishockey Liga Saison 2009/10. Nach dem sensationellen Sieg beim Red Bulls Salute setzen die Bullen am Donnerstag ihre Pre-Season in der Schweiz fort. Beim Salute besiegten Thomas Koch und Co. hochkarätige Gegner, wie den ZSC Lions Zürich, ZSKA Moskau und im Finale Sparta Prag. Auch in der Schweiz warten auf den Vizemeister drei Top-Teams: Zum Auftakt des Kurz-Trainingslagers treffen die Schützlinge von Pierre Page am Donnerstag (19 Uhr) auf den aktuellen Schweizer Meister HC Davos! Bis zum Sonntag folgen weitere Tests bei den Schweizer Erstligisten HC Lugano und HC Ambri-Piotta.
Beim Red Bulls Salute fertigten die Salzburger mit dem ZSC Lions Zürich schon einen Schweizer Erstligisten mit 5:0 ab, Siege gegen ZSKA Moskau und im Finale gegen Sparta Prag folgten. „Wir haben sehr gut gespielt. Nach dem tollen Erfolg müssen wir am Boden bleiben. Die Mannschaft darf mit dem Erreichten nicht zufrieden sein. Wir wollen uns weiter steigern, unser Powerplay verbessern und die Fehler im eigenen Drittel und die Turnovers minimieren. Auch das neues System können wir noch verbessern“, so Bulle Marco Pewal vor den Testspielen in der Schweiz. Erster Gegner ist der HC Davos. „Davos ist sicher ein sehr gutes Team und stärker als Zürich“, meinte der 30-jährige Stürmer. Außerdem testen die Bullen gegen den HC Lugano und den HC Ambri-Piotta.
Bereits heute, Mittwoch, ist der Bullen-Tross in die Schweiz aufgebrochen. Stürmer Steven Regier (krank) fehlte bei der Abreise.
Testspiele EC Red Bull Salzburg in der Schweiz:
Donnerstag, 03. September 2009
HC Davos – EC Red Bull Salzburg (Widnau, 19 Uhr)
Samstag, 05. September 2009
HC Lugano – EC Red Bull Salzburg (Lugano, 18 Uhr)
Sonntag, 06. September 2009
HC Ambri-Piotta – EC Red Bull Salzburg (Ambri, 16 Uhr)