Transfergeflüster: Jonsson bleibt weiter im Bregenzerwald
-
marksoft -
1. September 2009 um 13:27 -
2.219 Mal gelesen -
0 Kommentare
An einen alten Bekannten hat der EHC Bregenzerwald seinen letzten Ausländerplatz vergeben. Der Schwede Daniel Jonsson bleibt den Vorarlbergern erhalten.
Der Schwede stürmte bereits letzte Saison für die Wälder und erzielte in 31 Spielen 16 Tore und 12 Assists bei 22 Strafminuten. Er soll Routine in den Wälder Kader bringen, verfügt über sehr viel Erfahrung und bringt die nötige Ruhe ins Spiel des jungen Wälder Teams.
Nachdem es seine zweite Saison im Bregenzerwald wird kann Jonsson seinen jungen Landsmännern (Backlund, Eriksson) in der Eingewöhnungsphase sehr helfen. „Es freut mich sehr, dass ich wieder im Bregenzerwald spiele. Bereits Ende der letzten Saison war es mein Wunsch und Ziel hier zu bleiben“, so der Angreifer.
Guntram Schedler freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung: „Daniel ist für uns die perfekte Ergänzung zu unserem jungen Team und den jungen Legionären. Mit seiner Erfahrung und Routine wird und kann er uns sehr helfen. Zudem ist er menschlich top und passt hervorragend in den Bregenzerwald und den Verein. Für Spieler von Schweden ist es immer eine immense Umstellung wenn Sie nach Österreich oder Deutschland kommen. Das Eishockey und auch das Eishockeyumfeld sind sehr verschieden. Auch hier ist Daniel sehr wichtig dass er seinen Landsmännern in der Eingewöhnungsphase helfen kann.“