Der ganz normale kanadische Eishockeywahnsinn
-
marksoft -
31. August 2009 um 14:55 -
3.742 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Jahr 2010 finden die Olympischen Winterspiele in Vancouver, Kanada statt. Bereits jetzt befindet sich eine Eishockeynation im Ausnahmezustand!
Hockey Canada befindet sich schon jetzt im Olympiafieber und arbeitet intensiv darauf hin, die Goldmedaille im Eishockeyturnier zu holen. Alles andere wäre für das Mutterland des Eishockeysports wohl eine Enttäuschung...
In Calgary wurde bereits ein erstes Sichtungscamp für das Turnier in Vancouver abgehalten. Mit dabei waren 46 Spielern - das "Who is Who" des Sports! Eine Trainingslinie bildeten zum Beispiel Sidney Crosby, Jarome Iginla und Rick Nash. Auch bei den Goalies ist der Kampf um die Nr. 1 hart. Martin Brodeur, Cam Ward, Roberto Luongo, Marc Andre Fleury - wer die Wahl hat, hat die Qual.
Noch müssen aber selbst diese großen Kaliber um ihre Teilnahm ebangen, denn die Trainer wollen noch keine Spieler für einen endgültigen Roster nennen.
Den Fans gefällt das jetzt schon und die Euphorie kennt keine Grenzen. Das abschließende interne Testspiel beim Sichtungslehrgang zwischen Team Weiß und Rot fand vor ausverkauftem Haus und damit 18.000 Zuschauern statt!