Alba Volan und Zagreb im Duell der Ungeschlagenen
-
marksoft -
27. August 2009 um 16:36 -
3.847 Mal gelesen -
0 Kommentare
SAPA Fehervar Alba Volan 19 empfängt am Freitag (19 Uhr) in einem freundschaftlichen Test Liganeuling KHL Medvescak Zagreb. Für die Ungarn ist es das erste Heimspiel, beide Teams sind noch ungeschlagen!
Fünf Spiele, fünf Siege! Ungarns Meister SAPA Fehervar Alba Volan 19 konnte in der Pre-Season bisher voll überzeugen. Auch das Torverhältnis von 25:9 spricht klar für die Ungarn. Nach dem Turniersieg in Sosnowiec freuen sich Krisztian Palkovics und Company auf ihr erstes Heimspiel der Saison 2009/10: Alba Volan empfängt Liganeuling KHL Medvescak Zagreb.
„Beim Turnier in Sosnowiec zeigten wir einige sehr gute Spiele, aber auch einige weniger gute Partien. Die beste Nachricht ist, dass wir unsere beste Leistung gegen das stärkste Team gezeigt haben. Wir sind total zufrieden mit unserer Darbietung und unserem Abschneiden in Polen“, berichtete Alba-Volan-Assistant-Coach Lajos Enekes.
Am Freitag werden die Ungarn erstmals in dieser Saison gegen einen Ligakonkurrenten antreten: „Das Match gegen KHL Medvescak Zagreb ist unser erstes Heimspiel und unser erster Test gegen ein anderes Ligateam. Die Kroaten sind mittlerweile ein ganz anderes und viel stärkeres Team seit wir in der Interliga gegen sie gespielt haben. Aber auch wir haben zahlreiche neue Spieler“, so Lajos Enekes, für den nicht das Ergebnis im Vordergrund steht: „Headcoach Jarmo Tolvanen setzt auf eine neue Taktik und gegen Zagreb wollen wir diese testen. Außerdem wollen wir unser Zusammenspiel weiter verbessern“, verriet der Co-Trainer der Ungarn.
Headcoach Jarmo Tolvanen stand zuletzt nicht die gesamte Mannschaft zur Verfügung, denn einige Spieler sind krank. Im Tor der Ungarn soll Youngster Zoltan Hetenyi beginnen.
Zagreb testet gegen den nächsten Ligakonkurrenten
Der Countdown läuft! In 15 Tagen startet der KHL Medvescak Zagreb in seine Premieren-Saison in der Erste Bank Eishockey Liga. Die Pre-Season verlief für die Truppe von Enio Sacilotto bisher sehr viel versprechend: Nach vier Spielen ist der Liganeuling noch ohne Niederlage (5:3-Heimsieg gegen die Graz 99ers, 2:2 in Ljubljana, 0:0 in Jesenice und 2:2 in Villach).
Klar das Medvescak-Headcoach Enio Sacilotto zufrieden ist: „Ich versuche aus der Mannschaft, die ich zur Verfügung habe, das Beste herauszuholen. Die bisherigen Ergebnisse sind natürlich super für unser Selbstvertrauen. Wir haben jetzt noch vier Testspiele vor uns. Diese Partien wollen wir nützen, um unser Spiel weiter zu perfektionieren.“
Stürmer Aaron Fox: „Der Saison-Auftakt verlief sehr gut für uns, aber es waren bisher nur Vorbereitungsspiele. Aber wir sind bereit und haben eine gute Mannschaft.“ Der Liga-Topscorer der Saison 2007/08 kennt die Ungarn bereits: „Es wird bestimmt wieder ein interessantes, gutes Spiel. Wir haben mit Sicherheit eine gute Chance dort zu gewinnen.“
Den Kroaten steht Stürmer Jeff Corey nicht zur Verfügung.
Freitag, 28. August 2009 (19 Uhr)
SAPA Fehervar Alba Volan 19 – KHL Medvescak Zagreb