Ihr einziges Heimspiel in der Pre-Season konnten die Vienna Capitals gegen das tschechische Team des SHK Hodonin mit 3:1 gewinnen.
Den Vienna Capitals gelang mit der ersten Aktion das 1:0. Benoit Gratton hatte abgezogen und den Abpraller verwertete Daniel Nageler zur Führung für die Capitals (3.). Die Wiener setzten nach, doch ein schwerer Abwehrfehler ermöglichte den Gästen zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Capitals den überraschenden Ausgleich. Danach hatten die Vienna Capitals zahlreiche Überzahlmöglichkeiten, es gelang im ersten Drittel aber kein weiterer Treffer.
Im Mittelabschnitt legten die Capitals noch einen Zahn zu. Gästetorhüter Holes stand unter Dauerbeschuss, doch erst ein Überzahlspiel brachte das 2:1 für die Capitals. Francois Bouchard zog von der blauen Linien ab und traf flach ins Eck. (31.)
Zu Beginn des Schlussabschnittes kamen die Vienna Capitals zu zwei Überzahlmöglichkeiten. Im zweiten Powerplay traf Rafael Rotter zum 3:1. (44.). Danach schalteten die Capitals einen Gang zurück und die Gäste kamen zu einigen Torchancen. Rudolf Hummel im Caps-Tor stand aber sicher und konnte einige gefährliche Schüsse parieren.
Capitals-Headcoach Kevin Gaudet: „ Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Spiel. Wenn man bedenkt, dass wir ohne Marcel Rodman, Selmser, Tropper und Dolezal gespielt haben, bin ich vor allem mit den Jungen zufrieden. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, leider zu wenige Tore daraus gemacht. In Überzahl hat noch nicht viel geklappt, aber da haben wir noch Zeit uns einzuspielen.“
Vienna Capitals – SHK Hodonin 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)
Tore für die Capitals: Nageler (3.), Bouchard (31./PP), Rotter (44./PP)