Auch der VSV kann Zagreb nicht schlagen
-
marksoft -
23. August 2009 um 21:05 -
5.836 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC VSV und Liganeuling KHL Medvescak Zagreb trennten sich in einem Testspiel 2:2. Die Kroaten können zwei Mal eine Führung der Villacher Adler ausgleichen. Beide Teams sind weiter ungeschlagen.
Rund 2500 Fans kamen zur Heimpremiere des EC VSV gegen Liganeuling KHL Medvescak Zagreb. Vor dem Match wurde die Mannschaft erstmals ihren Fans präsentiert.
Der EC VSV war im ersten Spielabschnitt die Ton angebende Mannschaft. Exakt 100 Sekunden war das Spiel alt, als Verteidiger Mickey Elick die Adler 1:0 in Führung schoss. Die Kroaten hingegen ließen nur bei Konter ihre Gefährlichkeit aufblitzen, scheiterten aber an VSV-Goalie Prohaska. Getroffen haben die Kroaten auch: Wenige Sekunden vor der ersten Pause nützte der Liganeuling sein erstes Powerplay zum 1:1: Aaron Fox, der Liga-Topscorer der Saison 2007/08, schlenzte den Puck freistehend vor Gert Prohaska ins Kreuzeck.
Der Beginn des Mitteldrittels gehörte den Kroaten, die wieder ein starkes Powerplay zeigten. In der Folge spielten Aaron Fox und Company mit den Adlern mit: Der einige Treffer gelang aber den Gastgebern: In Minute 27 traf Neuzugang Mikael Wahlberg zur Freude der rund 2500 Fans zum 2:1.
Den Schlussabschnitt begannen die Adler in Überzahl. Kaum waren die Gäste wieder komplett, fiel auch schon der Ausgleich: Mike Prpich bekam den Puck, dieser spielte seinen Gegenspieler aus und bezwang auch noch VSV-Goalie Gert Prohaska zum 2:2-Endstand. Beide Teams bleiben damit in der Pre-Season weiter ungeschlagen: Der EC VSV spielte auch in seinem zweiten Testspiel unentschieden, die Kroaten haben nun einen Sieg und drei Remis zu Buche stehen.
EC VSV – KHL Medvescak Zagreb 2:2 (1:1, 1:0, 0:1)
Tore Villach: Elick (2.), Wahlberg (27.).
Tore Zagreb: Fox (20./pp), Prpich (43.).
EC VSV:
Tor: Prohaska, Starkbaum
Verteidigung: Unterluggauer, Martin - Stewart, Bacher - Elick, Pfeffer - Zorec
Sturm: Wahlberg, Toff, M. Raffl - Kaspitz, Lanzinger, B. Petrik - McLead, Ban, N. Petrik - Pinter, Kristler, Martinz.
KHL Medvescak Zagreb:
Tor: Kristan, Belic
Verteidigung: Letang (C), Brumercik - Sandrock, Sertich - Powers, Martin - Trstenjak, Novosel
Angriff: Guidarelli, Fox, Hecimovic - Mladenovic, Oullette, Prpich - Zagar, Öovrencic, Gojanovic - Novak, Svigir, Zibret.