Im zweiten Test an diesem Wochenende setzte es für Olimpija Laibach in der Schweiz eine deutliche Schlappe. Bei Fribourg Gotteron mussten sich die Slowenen mit 2:5 geschlagen geben.
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana musste sich im zweiten Testspiel in der Schweiz dem HC Fribourg-Gotteron mit 2:5 geschlagen geben.
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana ist seine weiße Weste los: Die Drachen verloren ihr zweites und letztes Spiel im Rahmen des Kurztrainingslagers in der Schweiz beim HC Fribourg-Gatteron mit 2:5. Für die Slowenen war dies die erste Niederlage im fünften Testspiel.
Nichts wurde es nach dem gestrigen 2:2 bei NLB-Champion HC Lausanne mit einer weiteren Überraschung durch den HDD TILIA Olimpija Ljubljana. Der HC Fribourg-Gatteron erwies sich als zu stark. Der Schweizer Erstligist dominierte vom ersten Bully an das Spielgeschehen und führte nach dem zweiten Drittel bereits klar mit 3:0. Im letzten Drittel schalteten die Eidgenossen einen Gang zurück. So kamen die Drachen durch Ziga Pance und Heimkehrer Ivo Jan auch noch zu zwei Treffern. Am Ende verlor Olimpija Ljubljana, das erneut ohne Frank Banham und Tomaz Vnuk auskommen mussten, aber klar mit 2:5.
HC Fribourg-Gatteron - HDD Tilia Olimpija 5:2 (2:0, 1:0, 2:2)
Tore Fribourg: Collenberg, Bruderer, Leblanc, Plüss, Jeannin
Tore Laibach: Ziga Pance, Ivo Jan