99ers fertigen SCL Tigers erneut ab
-
marksoft -
22. August 2009 um 22:43 -
5.666 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers besiegten heute in einem freundschaftlichen Testspiel den SC Langnau Tigers mit Oliver Setzinger 5:2.
Warren Norris ist nach seiner Adduktorenverletzung wieder dabei und spielt mit Day und Herzog in einer Linie. Keine nennenswerten Torszenen in den ersten sieben Minuten - die Grazer machen aber mehr fürs Spiel. Die erste große Möglichkeit vergibt Ganahl nach genau neun Minuten. Heimkehrer Norris hat nach idealem Zuspiel Days das 1:0 am Schläger, Goalie Schoder pariert aber. Ein 5:3-Überzahl gleich im Anschluss nutzen die Steirer allerdings dann zur Führung - Neuzugang Hohenberger verwertet den Rebound nach einem Cullen-Schuss (16.). Mit diesem Ergebnis geht es auch in die erste Drittelpause.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts fanden die Heimischen gleich wieder einige gute Torchancen bei einem Powerplay vor. Paré vergibt zunächst noch allein stehend, doch nur zwei Minuten später schießt Verteidiger Martin Oraze nach Pass von Harry Lange (27.) das 2:0. Wieder zwei Minuten später steht’s dann 3:0 für die Murstädter - der Schweizer Schlussmann lässt einen Jarrett-Schupfer von der blauen Linie ins Tor kullern (29.). Das 4:0 in der 33. Minute ist eine tolle Kombination von Peintner, Paré und Day, der auch heute wieder einnetzt. Die Tigers reagieren endlich: Das 4:1 schießen die Eidgenossen im Powerplay - Murphy der Torschütze (36.). Doch diese Reaktion währt nicht lange - wieder sind die Grazer am Drücker. Woger vergibt noch, aber kurz vor Ende dieses Drittels stellt Warren Norris auf 5:1.
99ers-Coach Bill Gilligan würfelt die Linien immer wieder durcheinander - das unterbricht allerdings den Fluss der 99ers nicht wirklich. Auf den Rängen feiern die Grazer und Schweizer Fans mittlerweile gemeinsam an diesem Samstagabend in „St. Liebenau“. Am Eis schießt Daniel Woger im Powerplay nur an die Latte. Die großen Torszenen bleiben in der Folge aus, Hohenberger vergibt dabei noch die beste Chance. Das Spiel ist aber weiterhin schnell und rassig. Dann ein Break-away der Gäste, Lemm bringt die Scheibe bei Charpentier vorbei zum 5:2 (57.). Die Graz 99ers spielen danach diesen Drei-Tore-Vorsprung trocken nach Hause und gewinnen somit auch das zweite Spiel gegen die Langnau Tigers verdient.
Im Anschluss luden die 99ers zur Fanparty. Das nächste Testspiel steigt am Dienstag (19.15 Uhr) in Graz/Liebenau gegen die Augsburg Panthers.
Graz 99ers - SC Langnau Tigers 5:2 (1:0, 4:1, 0:1)
Tore Graz: Hohenberger (16./pp2), Oraze (27.), Jarrett (29.), Day (33.), Norris (40.)
Tore Langnau: Murphy (36./pp), Lemm (57.)
Graz 99ers:
Tor: Charpentier (Weinhandl)
Verteidigung: Jarrett, Cullen; Oraze, Iberer; P. Harand, Kuiper; Grahut
Sturm: Day, Norris, Herzog; C. Harand, Paré, Hohenberger; Ganahl, Lange, Woger; Schwab, T. Dinhopel, Brunnegger.