Capitals reisen wieder nach Tschechien
-
marksoft -
22. August 2009 um 11:43 -
7.029 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals setzen ihre Pre-Season am Sonntag (18 Uhr) beim HC Dukla Jihlava, einem tschechischen Zweitligisten, fort. Der gestrige Come-Together-Day war ein voller Erfolg.
Ein voller Erfolg war der gestrige Come-Together-Day der Vienna Capitals. Mehrere hundert Fans folgten der Einladung der Wiener und nützten diese Gelegenheit um ihre Stars persönlich kennen zu lernen. Eishockey gespielt wurde auch: Nach zwei Mal 20 Minuten setzten sich die Black-Capitals angeführt von David Rodman und Benoit Gratton gegen die Yellow-Capitals (mit Pat Lebeau und Darcy Werenka) mit 4:1 durch. Eigentlich hätten die Wiener am Freitag gegen Kometa Brno testen sollen, doch die Tschechen sagten das Match kurzfristig ab.
Am Sonntag (18 Uhr) setzen die Bundeshauptstädter ihre Pre-Season nun beim tschechischen Zweitligisten HC Jihlava fort. In den letzten Tagen und Wochen haben David Rodman und Co. intensiv trainiert. „Die Jungs geben in jedem Training 110 Prozent, die Spieler werden von Tag zu Tag fitter und fitter“, berichtete Capitals-Headcoach Kevin Gaudet.
Gegen Jihlava steht für den Kanadier nicht das Resultat im Vordergrund: „Sieg oder Niederlage ist nicht entscheidend. Jihlava ist etwas stärker als Trebic einzuschätzen und ein Auswärtsspiel ist immer schwer. Ich will mir die Jungen in Spielsituationen ansehen und ihr Potential sehen. Auch die Neuzugänge werde ich genau beobachten“, verriet der Headcoach, der mit Marcel Rodman, Christian Dolezal, Youssef Riener und Marc Tropper gleich vier Spieler vorgeben muss.
Testspiel, Sonntag, 23. August 2009 (18 Uhr)
HC Dukla Jihlava – EV Vienna Capitals