Laibach schrammt an Sensation vorbei
-
marksoft -
22. August 2009 um 00:40 -
2.776 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana erreichte gegen den HC Lausanne in Yverdon ein 2:2. Ales Music erzielte beide Treffer der Slowenen.
Mit einem 2:2 beim HC Lausanne, dem aktuellen NLB-Champion startete der HDD TILIA Olimpija Ljubljana ins Kurztrainingslager in der Schweiz. Die Slowenen mussten auf Frank Banham und Tomaz Vnuk verzichten, dafür kehrte Verteidiger Brendan Yarema ins Aufgebot zurück.
658 Fans sahen in Yverdon ein torloses erstes Drittel. In der 25. Minute ging Olimpija Ljubljana durch Ales Music in Führung. Lausanne nützte in der 30. Spielminute ein Powerplay zum 1:1. Zwei weitere Unterzahlspiele konnten die Drachen in den zweiten 20. Minuten unbeschadet überstehen, eines nützten die Slowenen sogar zur Führung: Acht Sekunden vorm Ende des Mitteldrittels wurde Ales Music ideal von Brendan Yarema eingesetzt und der 27-jährige Stürmer netzte zum zweiten Mal an diesem Abend ein. Im Schlussabschnitt kam der aktuelle NLB-Champion (SUI) noch zum 2:2, gleichzeitig der Endstand.
Damit bleibt der HDD TILIA Olimpija Ljubljana in der Pre-Season auch nach vier Spielen ungeschlagen. Am Samstag setzen die Slowenen ihre Pre-Season mit einem Test gegen NLA-Semifinalist Fribourg-Gotteron fort.
Lausanne - HDD TILIA Olimpija Ljubljana 2:2 (0:0, 1:2, 1:0)
Tore Lausanne: Villa (30./pp), Roy (49.)
Tore Ljubljana: Music (25., 40./sh)