99ers schlagen auch Setzinger & Co.
-
marksoft -
20. August 2009 um 20:40 -
7.167 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers zeigen weiter auf. Das Team von Bill Gilligan konnte sich im Test gegen die SCL Tigers von Oliver Setzinger mit 3:1 durchsetzen.
Mit einer 1:3-Niederlage gegen den Erste Bank Bundesligisten Graz 99ers haben die SC Langnau Tigers ihr Trainingslager in der niederösterreichischen Landessportschule in St. Pölten beendet. In einer rassigen und schnellen Partie, welche auch durch viele Strafen aufzeigte, mussten sich die Schweizer mit Österreichs Teamspieler Oliver Setzinger den 99ers knapp geschlagen geben.
Die Tigers begannen von Anfang an druckvoll, bereits nach 36 Sekunden hatten die Schweizer die Führung am Schläger, der Schuss von Zeiter traf jedoch nur die Stange. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Grazer machten es besser und gingen in der 16. Minute durch ein schönes Solo von Greg Day in Führung.
Das zweite Drittel war geprägt von Strafen und Powerplays auf beiden Seiten. In einem 5:3–Powerplay fiel dann auch der Ausgleich für die Langnauer. Nach einem Assist von Reber, erzielte der österreichische Teamstürmer im Dress der Schweizer Oliver Setzinger (29.) das 1:1. Doch die 99ers hatten die passende Antwort parat, nach einem Gestocher hinter dem gegnerischen Tor schob Stefan Herzog (31.) zur erneuten Führung ein.
Im Schlussabschnitt spielten die Grazer ihre Führung dann locker über die Zeit. Mit einem sehenswerten Treffer erhöhte Neuzugang Markus Peintner (43.) nach Vorarbeit von Greg Day auf 3:1. Die Schweizer konnten den Sieg der Grazer auch durch einige Überzahlsituationen nicht mehr gefährden.
SC Langnau Tigers - Graz 99ers 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)
Tore: Day (16.), Setzinger (29.), Herzog (31.), Peintner (43.)
Strafminuten: 20 bzw. 26