Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana setzt seine Vorbereitung am Freitag und Samstag im Rahmen eines Kurztrainingslagers in der Schweiz fort. Kapitän Tomaz Vnuk, der dieser Tage zum zweiten Mal Vater wird, machte die Reise nicht mit.
Gut gelaunt, aber noch etwas müde bestiegen Spieler und Trainer heute um 8 Uhr früh den Bus in Richtung Yverdon (SUI). Die Stimmung bei der Abreise in die Schweiz war nach dem gestrigen 2:1-Derbysieg gegen den HK Acroni Jesenice bestens. Ein Spieler fehlte bei der Abfahrt allerdings: Kapitän Tomaz Vnuk, der dieser Tage zum zweiten Mal Vater wird, machte die Reise in die Schweiz nicht mit.
Mit der Vorstellung seines Teams in den beiden Derbys war Headcoach Dany Gelinas zufrieden. Der Kanadier hat auch jeden Grund zur Freude, immerhin sind die Hauptstädter nach drei Spielen weiter ungeschlagen (2:2 gegen KHL MedvescakZagreb, 2:2 und 2:1-Sieg gegen Jesenice). „Die Mannschaft hat gegen Jesenice eine gute Leistung gezeigt. Aber wir zahlten einen zu hohen Preis für unseren Sieg“, so der Trainer.
Mit Tomaz Vnuk, Frank Banham und Greg Kuznik waren nach dem Match gleich drei Spieler angeschlagen. Bereits im ersten Saisonderby - beim 2:2 am Dienstag in Jesenice - verletzte sich Kevin Mitchell (gebrochene Nase). Der Verteidiger musste daher das gestrige Vorbereitungsspiel auslassen. Die Reise in die Schweiz ist der 29-jährige Amerikaner aber angetreten – ebenso wie Frank Banham und Greg Kuznik - und wird die zwei Testspiele mit einer speziellen Schutzmaske bestreiten.
Das Kurztrainingslager in der Schweiz - mit zwei Vorbereitungsspielen gegen den HC Lausanne (Freitag, 20.15 Uhr in Yverdon) und Fribourg (Samstag, 16.30 Uhr) – will der HDD TILIA Olimpija Ljubljana nun dazu nützen, um sein Spiel noch weiter zu verbessern.
Testspiel: Freitag, 21. August 2009 (Yverdon, 20.15 Uhr)
Lausanne – HDD TILIA Olimpija Ljubljana
Testspiel: Samstag, 22. August (16.30 Uhr)
Fribourg – HDD TILIA Olimpija Ljubljana