Zeltweg hat Oberligakader fast komplett
-
marksoft -
20. August 2009 um 08:49 -
4.562 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein großer Schritt für den EV Zeltweg in Richtung Oberliga Saison 09/10. Die Steirer haben die Verträge mit 7 Spielern verlängert und damit bis auf Juri Tsurenkov alle Cracks wieder an Board. Mit einem Legionär will man noch warten.
Mit Robert und Hannes Rohrer, Thomas Weissensteiner, Christoph Scherngell, Gerald Koller, Thomas Schlaffer und Stefan Pölzl haben sieben weitere Cracks der Zeltweger Löwen ihre Zusage für die Oberliga gegeben.
"Diese Spieler haben bereits in der Nationalliga bewiesen, dass sie die Rolle von Leistungsträgern übernehmen können. Sie kommen alle aus dem Nachwuchs des EV aicall Zeltweg. Damit bestätigt sich wieder, wie wichtig die eigene Nachwuchsarbeit ist ." sagt Obmann Robert Weber zu den Vertragsunterzeichnungen.
Zurzeit bittet Coach Skoglund die Spieler jeden Tag zum Eistraining. "Es gibt keinen Unterschied zu letztjährigen Vorbereitung, ganz im Gegenteil, unser Coach nimmt uns härter als je zuvor dran und das ist gut so. Wir möchten Erfolg haben und vor allem unseren Fans tolles Eishockey bieten.", so die Cracks des EV aicall Zeltweg.
Auch die Youngsters, die bereits in der vergangenen Saison unter Coach Skoglund trainiert haben, stehen wieder im Kader der Löwen: Lukas Riegler, Robert Koller, Marco Quinz, Georg Tafner, Wolfgang Rennhofer, Gerald Leitner und Markus Stolz. Erstmalig, aus dem Nachwuchs sowie der Eliteligamannschaft, in der Vorbereitung mit dabei sind Bernhard Liebscher, Daniel Tafner, Christoph Kriegl, Mario Sulzer und Thomas Schiechl (der jüngere Bruder von EBEL-Crack Michael Schiechl).