Laibach gewinnt zweiten Slowenengipfel
-
marksoft -
19. August 2009 um 21:58 -
5.844 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der erste Derbysieger dieser Saison heißt HDD TILIA Olimpija Ljubljana. Im Duell der beiden slowenischen Vertreter der Erste Bank Eishockey Liga besiegten die Hauptstädter heute vor rund 800 Fans in Ljubljana den großen Rivalen HK Acroni Jesenice mit 2:1.
Im ersten Drittel bekamen die Fans kein hochklassiges Hockey zu sehen, auf beiden Seiten waren Torchancen Mangelware. Die beste Möglichkeit für Olimpija Ljubljana ließ Egon Muric (7. Minute) nach einem Konter aus. Auf der Gegenseite scheiterte Rok Ticar alleine vor Norm Miracle.
In der 22. Minute hatten die Jesenice-Fans erstmals Grund zum Jubeln: Rok Ticar stocherte den Puck - bei viel Verkehr vorm Tor - in die Maschen. Nur drei Minuten später wiederholte sich diese Szene auf der Gegenseite und Ziga Pance traf zum 1:1. In der 38. Minute legten die Drachen nach: Nach schönem Zuspiel von Ropret traf Hocevar zum 2:1.
Auch im Schlussabschnitt waren Tore Mangelware. Damit heißt der erste Derbysieger der Saison 2009/10 HDD TILIA Olimpija Ljubljana. Für beide Teams geht die Pre-Season am Freitag weiter: Olimpija Ljubljana reist am Donnerstag zu einem Kurztrainingslager in die Schweiz, der HKJ empfängt am Freitag Liganeuling KHL Medvescak Zagreb.
HDD TILIA Olimpija Ljubljana:
Tor: Maracle, Pintarič
Verteidigung: Kužnik, Mitchell, Tavželj, Werner, Cvetek, Groznik, Berlisk
Sturm: Mušič, Jan, B. Goličič, Vnuk, Z. Pance, Murič, Ropret, Hočevar, J. Goličič, Režek, Kralj, E. Pance, Banham
HK Acroni Jesenice:
Tor: Glavic, Gračnar
Verteidigung: Golubovski, Rebolj, Robar, Slivnik, Susanj, Kovacevic, K. Pretnar, Dück
Sturm: Razingar, Jeglic, Troschchinski, Ticar, Manfreda, Terlikar, Brus, Zidan, Sabolic, Hafner, Dolinšek, Koblar
HDD TILIA Olimpija Ljubljana – HK Acroni Jesenice 2:1 0:0, 2:1, 0:0)
Tore Ljubljana: Pance (26.), Hocevar (37.)
Tor Jesenice: Hafner (23.)