Alba Volan müht sich zu Testspielsieg
-
marksoft -
19. August 2009 um 17:39 -
4.796 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ungarns Meister SAPA Fehervar Alba Volan 19 besiegte heute zum Auftakt des Turniers in Polen den slowakischen Klub Spisska Nova Ves mit 3:2 nach Penaltyschießen.
Ungarns Meister SAPA Fehervar Alba Volan 19 startete heute mit einem knappen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Spisska Nova Ves in das Vorbereitungsturnier in Polen. Bei den Ungarn, die ohne Marton Vas und Krisztian Palkovics angetreten waren, lief im zweiten Testspiel der Saison noch nicht alles nach Wunsch. Am Ende überwog aber das Positive und die Freude über den Sieg! Die Tore der Ungarn in der regulären Spielzeit erzielten Neuzugang Arped Michaly und Youngster Istvan Sofron.
Gleich nach Ende der regulären Spielzeit (2:2), folgte ein Penaltyschießen. Im Shootout waren für Alba Volan 19 Kovacs und Fekete erfolgreich, während die Tschechen nur einmal trafen. Am Donnerstag (20 Uhr) folgt das zweite Gruppenspiel gegen die Gastgeberverein von Sosnowiec.
Unterdessen gaben die Ungarn die Verpflichtung der beiden jungen Ungarn Peter Hetenyi und David Kiss bekannt. Mit Daniel Koger ist man sich ebenfalls einig, seine Unterschrift fehlt aber noch. Außerdem wird der 21-jährigen rumänischen Verteidigers Botond Flinta (HC Csíkszereda) bis zum Ende der Pre-Season getestet.
SAPA Fehervar Alba Volan 19 - Spisska Nova Ves 3:2 n. P. (0:0, 1:0, 1:2, 1:0).
Tore Szekesfehervar: Mihaly, Sofron, Fekete (entscheidender Penalty).