99ers wollen auch Setzinger & Co. ärgern
-
marksoft -
19. August 2009 um 15:58 -
4.469 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der erfolgreichen Begegnung mit den Kölner Haien wollen die Großwildjäger aus der Murstadt nun den nächsten großen Fang machen. Am Donnerstag (18 Uhr) geht’s für die Graz 99ers in St. Pölten gegen die Langnau Ice Tigers mit Oliver Setzinger.
Am Dienstag bewiesen die Graz 99ers, dass sich Klub und Spieler in einer bestechenden Frühform befinden: Die große Mannschaft der Kölner Haie, die in der Vorbereitung schon wesentlich weiter ist, wurde 6:3 abgefertigt. Die Pre-Season wird nun am Donnerstag (18 Uhr) in St. Pölten gegen die Langnau Tigers mit Oliver Setzinger fortgesetzt.
Das Schiff der Grazer kann gegen die Schweizer nicht voll bemannt werden. Sven Klimbacher fällt bis zum Saisonstart aus, Warren Norris ist weiter fraglich und Martin Oraze hat sich jüngst etwas zugezogen und wird nicht spielen. Headcoach Bill Gilligan war mit der Leistung gegen Köln zufrieden: „Obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war und der Gegner viele Spiele in den Knochen hatte. Wir haben gute Figur gegen einen guten Gegner gemacht, das ist stets ein gutes Zeichen.“
Gilligan erklärte seinen Kader auch für grundsätzlich komplett, man werde nunmehr auf Try-Outs verzichten, sagte er. Der Headcoach wies aber darauf hin, dass im Falle von Leistungsschwankungen Möglichkeiten zur Verfügung stünden. Gegen Langnau werde es „ein Vorbereitungsspiel, dass einen guten Gradmesser abgibt und das wir hoffentlich gewinnen werden.“
Testspiel: Donnerstag, 20. August 2009 (St. Pölten, 18 Uhr)
Graz 99ers – Langnau Ice Tigers
Schiedsrichter: FALKNER, JELINEK, Erd, Hütter