Haie bereiten sich mit Teambuilding vor
-
marksoft -
19. August 2009 um 12:17 -
3.757 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck am Dienstag seinen Teambuilding-Tag. Im Naturhochseilgarten von „Stubai Alpin“ bei Neustift im Stubaital (Falbeson/Klausäuele) durften die Haie ihr Können und ihren Mut in luftiger Höhe unter Beweis stellen.
Freude und Spaß standen dabei an vorderster Stelle, doch schon beim ersten „niedrigen“ Parcours in sieben Metern Höhe offenbarte sich auch der (intensive) Trainingscharakter des Klettergartens. Einige Meter höher – auf der zweiten „Ebene“ – war die Überwindung bzw. Herausforderng noch um einiges größer (wie auch die Schwierigkeitsgrade), am Ende gab es für die Mannschaft als Belohnung die „Seilrutsche“ über den Bach.
„Ein toller Event für das Team, um näher zusammenzurücken“, so HCI-Head Coach Jarno Mensonen. Ähnlich formulierte es Co-Trainer Herbert Hohenberger: „Das gibt der Mannschaft ein gutes Klima!“ Der Tenor unter den (jungen) Haien: „Das ist wie im Play-Off!“ Respekt vor den Cracks zollte man auch bei den Klettergarten-Betreibern von „Stubai Alpin“: „Die Jungs haben die Aufgabe ausgezeichnet gemeistert!“
Anschließend traf sich das Team mit dem Vorstand des HC Innsbruck in der „Doadler Alm“ (Familie Völlenklee, Herbert Hohenberger übergab Hockey-Schläger), wo mit vorzüglichen Grillspezialtiäten für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Einen wunderschönen Teambuilding-Tag beschlossen HCI-Obmann Günther Hanschitz und HCI-Präsidentin Agnes Dengg unisono mit den Worten: „Wir wollen gemeinsam etwas bewegen!“