KAC mit Zielen: Titelverteidigung und weniger Legionäre
-
marksoft -
13. August 2009 um 15:47 -
2.794 Mal gelesen -
0 Kommentare
(Rekord-)Meister EC-KAC lud heute zu seiner Auftakt-Pressekonferenz: Die Klagenfurter haben auch heuer den Titel im Visier. Bei den Kärntnern übernahm, wie gestern bereits auf HF.at berichtet, Karl Nedwed das Präsidentenamt von Egbert Frimmel.
Unter neuer Führung startet der KAC das Unternehmen Titelverteidigung. Bei den Klagenfurtern übernahm Karl Nedwed das Präsidentenamt von Egbert Frimmel. Der neue KAC-Präsident möchte während seiner Amtszeit das Vorhaben einer neuen, größeren Eishalle vorantreiben. Sportlich ist bei den Rotjacken auch heuer der Meistertitel das Ziel.
Sportlich möchte der Rekordmeister in dieser Saison mit sechs Legionären das Auslangen finden. In Zukunft soll die Ausländerzahl sogar noch weiter gesenkt werden und verstärkt auf einheimische Spieler gesetzt werden. Dafür investieren die Klagenfurter jährlich bis zu 600.000 Euro in die eigene Nachwuchsarbeit. Headcoach Manny Viveiros setzt auch heuer auf vier starke Linien und betonte, dass die Mannschaft sich bereits in einer guter Verfassung befindet. Das erste Vorbereitungsspiel steht für die Kärntner bereits am Sonntag bei den Mannheimer Adlern am Programm. Ihr erstes Heimspiel bestreiten die Klagenfurter am 20. August 2009 gegen Nürnberg. Im Rahmen des ersten Heimspieles erfolgt auch die offizielle Teampräsentation. Am 21.August kommen die Langnau Tigers mit Oliver Setzinger zu einem Test an den Wörthersee.
Bei der Pressekonferenz anwesend waren auch Neuzugang Dieter Kalt und Christoph Brandner. Heimkehrer Dieter Kalt freut sich wieder den Dress seiner Rotjacken überzustreifen: „Ich will dem KAC das zurückgeben, was er mir in meiner Jugend gegeben hat.“