Transfergeflüster: Wälder bestätigen auch Gmeiner als Zugang
-
marksoft -
13. August 2009 um 15:14 -
2.342 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach einer erfolgreichen Saison in Schweden beim 1. Divisions Club Hudiksvall HC kehrt der Wälder Christian Gmeiner zu seinem Stammverein zurück. Gmeiner war der erste Wälder Eigenbauspieler der in der Bundesliga (EHC-Lustenau) und jetzt auch im Ausland (SWE – Hudiksvall IK) spielte.
Diese Saison in Schweden hat Gmeiner gut getan. Er hat sich dort zum Stammspieler etabliert und brachte es auf 4 Tore und 7 Vorlagen sowie 59 Strafminuten. „Er ist als Spieler weiter gereift und hat das Zeug zu einem Führungsspieler beim EHC-B. Christian hat sein Herzblut beim EHC-Bregenzerwald und wird dem Verein und seinem Team heuer sehr weiterhelfen können. Er ist körperlich topfit und hat zusammen mit den anderen Wälder Spielern seit Ende April wöchentlich 6 Einheiten im Kraftraum und auf diversen Laufstrecken runtergespult“, so die Wälder.
Christian Gmeiner im Interview:
Wie fühlst Du dich wieder zuhause zu sein und was sind deine Ziel beim und mit dem EHC-Bregenzerwald?
Es ist schön wieder zuhause zu sein und ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben beim EHC-Bregenzerwald. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Play-off erreichen können. Welches auch mein persönliches und von der Mannschaft definiertes Ziel für die heurige Saison ist.
Ihr habt im Sommer gut und hart trainiert. Was könnt Ihr als Team heuer bewegen?
Das Wichtigste wird sein, dass wir wieder zu unseren alten Tugenden zurück finden, kämpfen und um keinen Preis aufgeben. Tun wir das, hat jeder Gegner in der Arena einen schweren Stand.
Du warst als Sportler schon in der Bundesliga, jetzt in Schweden. Wie beurteilst du die Arbeit beim EHC-Bregenzerwald und was sagst du dazu, dass die Verantwortlichen schon so lange für das Hallenprojekt kämpfen?
Im „Wald“ werden kleine aber feine Brötchen gebacken. Wir als Generation, aber auch als Region brauchen und wollen die Wälderhalle unbedingt. Es ist unglaublich wie hart die Verantwortlichen arbeiten müssen, nur um einen Schritt in diesem Projekt weiter zu kommen. In der heutigen Zeit ist Sport das wichtigste für junge Menschen, und mit diesem Projekt wird dieses Bedürfnis in unserer Region sehr gefördert.
Was kann sich der Wälder Eishockeyfan heuer erwarten?
Der „Wälderfan“ darf sich heuer auf eine hungrige und sehr motivierte Truppe freuen. Wir sind stolz die Farben des EHC-B zu tragen und werden das auch auf dem Eis zeigen.