Transfergeflüster: Noch ein Kanadier für die Bullen
-
marksoft -
23. Juli 2009 um 19:26 -
3.816 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vizemeister EC Red Bull Salzburg verpflichtete für die Erste Bank Eishockey Liga Saison 2009/10 den 23-jährigen Kanadier Kelsey Wilson. Der junge Stürmer spielte zuletzt drei Saisonen für die Milwaukee Admirals in der AHL.
Der EC Red Bull Salzburg hat einen neuen Stürmer: Die Bullen sicherten sich für die kommende Saison die Dienste des 23-jährigen Kanadiers Kelsey Wilson. Der Stürmer wechselt von den Milwaukee Admirals (AHL) in die Mozartstadt. Für die Admirals erzielte Wilson vergangene Saison in 80 Spielen 32 Scorerpunkte (15 Tore und 17 Assists), in drei Jahren kam er auf 70 Punkte. Zuvor stand der Kanadier bereits für Guelph Storm und Sarnia Sting (beide OHL) auf dem Eis. Nun wagt der Kanadier erstmals den Sprung nach Europa.
Salzburgs Sportdirektor Pierre Pagé freut sich über den Neuzugang: „Kelsey ist ein junger Charakterspieler mit großem Teamgeist. Er hat in der OHL (Ontario Hockey League) bei den Guelph Storm 38 Tore in einer Saison erzielt. Wie seine Statistik zeigt ist er ein kompromissloser Spieler, der sich entwickeln und für ein Jahr Teil unseres Red Bull Hockey Models sein will. Das Potential für die NHL hat er und deshalb will er nach drei Saisonen in der AHL seine Fähigkeiten in Europa ausbauen um sich für einen Vertrag in der höchsten nordamerikanischen Liga im nächsten Jahr zu empfehlen.“