Transfergeflüster: Slivnik und Remar nach Jesenice
-
marksoft -
15. Juli 2009 um 05:37 -
3.495 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Neue für den HK Jesenice: David Slivnik, vormals beim VSV unter Vertrag und Ales Remar wurden, wie von HF.at bereits angekündigt, in den Kader der Slowenen geholt.
Slivnik spielte seit Jahren in Villach, weshalb er von vielen Fans als Österreicher angesehen wurde. Der Verteidiger ist jedoch ein Slowene und war auf Grund seines viele Jahre dauernden Aufenthalts in Villach mit Österreichern gleichberechtigt geführt und zählte somit in der EBEL nicht als Legionär.
Nun kehrt der 22-Jährige, der seit 2002 in Villach aktiv ist in sein Heimatland zurück und verstärkt die Abwehrreihen des HKJ. Für den VSV stand Slivnik zuletzt 39 Partien am Eis, konnte dabei einen Assist für sich verbuchen.
Noch ein Rückkehrer
Ein Comeback im Jesenice Dress feiert auch Stürmer Ales Remar, der aus Mailand in die EBEL zurück kehrt. Remar hatte die Krainer im vergangenen Sommer verlassen, nachdem er zuvor 6 Saisonen bei ihnen unter Vertrag gestanden und mit dem HKJ 04/05, 05/06, 07/08 den slowenischen Meistertitel geholt hatte. Nach 16 Toren und 12 Assists in der zweithöchsten italienischen Liga geht es für Remar nun wieder in der EBEL auf Torjagd.