Zell hat Konkurs angemeldet - geht es weiter?
-
marksoft -
9. Juli 2009 um 05:42 -
3.916 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am vergangenen Donnerstag hat der EK Zell/See nun endgültig Konkurs angemeldet, doch es mehren sich die Gerüchte, wonach man an einer Weiterführung des Eishockeybereichs im Pinzgau bastelt.
Mit 220.000 Euro Schulden schickten die Verantwortlichen den EK Zell/See vergangene Woche in die Insolvenz am Landesgericht Salzburg unter dem Aktenzeichen 23 S 62/09a angemeldet. Bis zum 24. August können die Gläubiger des Nationalligisten nun ihre Forderungen anmelden, am 3. September wird dann die Insolvenz durch das Gericht geprüft.
Doch auch wenn zumindest jener EK Zell/See, den man zuletzt gekannt hat, nicht mehr bestehen bleiben dürfte, formieren sich im Pinzgau Kräfte, die weiterhin Nationalligaeishockey ermöglichen wollen. Offenbar gibt es Tendenzen von einigen Personen, einen Nachfolgeverein zu gründen. Dazu soll sogar schon ein Vorstand in den Startlöchern stehen.
Lange Zeit bleibt den Zellern nicht mehr, denn langsam aber sicher wird man auch in der Nationalliga die nächste Saison planen müssen. Ende September wird man wohl in diese starten wollen, was den Handlungsspielraum im Pinzgau einschränkt und eine endgültige Entscheidung für die unmittelbare Zukunft erwarten lässt.