Transfergeflüster: Jäger und Kühn nach Weiz?
-
marksoft -
18. Juni 2009 um 10:58 -
6.978 Mal gelesen -
0 Kommentare
Intensiv dreht sich derzeit das Transferkarussel in der Oberliga. Jetzt greift offenbar auch Weiz ins Geschehen ein, denn derzeit ranken sich gleich einige heiße Gerüchte um die Steirer.
Zahlreiche altgediente Österreicher werden in der nächsten Saison in der Oberliga zu sehen sein. Nicht nur in Wels oder Graz, sondern auch in Weiz sind durchaus bekannte Namen im Gespräch bzw. laut HF.at Informationen bereits fix unter Vertrag.
So werden die Steirer in der kommenden Saison mit Bernd Jäger den Bruder des eigenen sportlichen Leiters unter Vertrag haben. Der mittlerweile 36-jährige Stürmer spielte in den letzten drei Saisonen in der Nationalliga (Kapfenberg, Zeltweg), jetzt soll er seine Unterschrift bei den Bullen getätigt haben.
Das dürfte wohl auch Gilbert Kühn, der damit den ATSE Graz nach einer Saison wieder verlassen wird. Kühn hat langjährige Bundesligaerfahrung (Graz, Kapfenberg, Innsbruck, Villach), hat aber nach einer Saison in der Nationalliga im Vorjahr sein zu Hause in der Oberliga gefunden. Beim ATSE machte der Leibnitzer in 19 Spielen 16 Tore und 20 Assists und war damit ein wichtiger Baustein zum ATSE Aufstieg in die Nationalliga. Dorthin begleitet Kühn die Grazer aber nicht und geht laut letzten Gerüchten zum Lokalrivalen nach Weiz.
Zupancic im Gespräch
Seine Karriere in der Oberliga ausklingen lassen wird wohl auch Nik Zupancic. Der 40-Jährige wird bei Olimpija Laibach keinen Vertrag mehr erhalten (HF.at berichtete) und steht in Gesprächen mit den Weizern. Für Laibach hat er zuletzt in der EBEL immerhin noch 7 Tore und 10 Assists gemacht, wäreh somit in der Oberliga eine große Verstärkung für die Weizer Bullen.