Transfergeflüster: Steinwender ist wieder Lustenau Trainer
-
marksoft -
17. Juni 2009 um 13:19 -
4.911 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Lustenau hat wieder einen Trainer. Wie die Vorarlberger bekannt gaben, wird der Kärntner Kurt Steinwender das Amt des Headcoaches bei den Grün-Gelben übernehmen.
Der Nationalliga-Meister steht wieder unter einer sportlichen Leitung. Kurt Steinwender wird zum EHC Lustenau zurückkehren, mit dem er als "Co" bereits im Jahr 1997 zu Meisterehren gelangt war. Nach diesem Titelgewinn wurde Steinwender selbst Rainer in Lustenau, führte das Team auch zwei Saisonen und verließ die Sticker dann wieder.
Zurück aus der Schweiz
In den letzten 8 Jahren war Kurt in der Schweiz bei den Kloten Flyers in diversen Nachwuchsfunktionen tätig. Unter anderem zeichnete er sich für die Förderung der Nachwuchs Elite bei den eidgenössischen Profis verantwortlich. Vor zwei Jahren trainierte er neben seinem Engagement bei Kloten auch die Kampfmannschaft des EHC Bülach.
Der Neo-Trainer weilt bereits in Lustenau und hat sich schon mit einem Teil der Mannschaft getroffen. Nach einer Sommertrainingseinheit nützte Kurt Steinwender die Gelegenheit um sich bei einem persönlichen Gespräch mit dem Konditionstrainer über die Fitness der Spieler zu erkundigen.