Das Verwirrspiel um die Zukunft von Oliver Setzinger geht weiter. Nachdem es zuletzt geheißen hatte, der Wiener würde auf Grund der finanziellen Turbulenzen seine SCL Tigers verlassen, dürfte er nun doch bleiben.
Das große Sparen ist bei den SCL Tigers angesagt, bis zu 15% Gehaltskürzungen wurden in den letzten Wochen den Spielern mitgeteilt und diese hatten die Möglichkeit dies zu akzeptieren, oder aus den laufenden Verträgen auszusteigen. Das hatte wohl auch Oliver Setzinger vor, doch da in ganz Europa auf Grund der Wirtschaftskrise kaum große Geldsummen für Spieler verfügbar sind, dürfte sich der Stürmer eines Besseren besonnen haben. Er selbst jedoch meint zu den Wechselgerüchten der letzten Wochen, dass man nicht alles glauben solle, was in den Medien steht.
Wie aus der Schweiz gemeldet wird, hat Setzinger nun doch das Angebot der SCL Tigers akzeptiert und wird seinen Vertrag bei den Emmentalern forsetzen. Zu gekürzten Bezügen wohlgemerkt bis zum Ende der Vertragslaufzeit im Frühjahr 2010.
Setzinger meinte zum Entschluss nur kurz und knapp: "Trotz mehrerer und höherer Angebote bin ich mit meiner Familie zu dem Entschluss gekommen in Langnau zu bleiben. Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns schon auf die nächste Saison."