Transfergeflüster: Dorn wieder Trainer in Feldkirch?
-
marksoft -
4. Juni 2009 um 16:14 -
4.728 Mal gelesen -
0 Kommentare
Immer heftiger werden die Gerüchte, was die Kaderzusammenstellung der VEU Feldkirch für die nächste Saison in der Nationalliga betrifft. In einem Medienbericht wird in Vorarlberg nicht nur über die von HF.at berichteten Neuzugänge gesprochen, sondern auch Conny Dorn als Trainer ins Spiel gebracht.
Wie die "Vorarlberger Nachrichten" am Donnerstag berichteten, soll die VEU Legende vor einem Comeback in der Montfortstadt stehen. Dorn war bereits als Aktiver bei der VEU nicht wegzudenken und bis auf drei Saisonen immer in Feldkirch. Als Verteidiger absolvierte der mittlerweile 46-Jährige 426 Ligaspiele und glänzte dabei vor allem als Vorbereiter (46 Tore, 230 Assists). Mit der VEU stand er auch im berühmten Euroligafinale 1998 am Eis und holte sich den historischen Eishockeytitel.
Nach dem Ende seiner aktiven Karriere wechselte Dorn ins Traineramt und heuerte schließlich in der Saison 2004/05 wieder bei seinem Stammverein an. Anfang März 2005 wurde die Zusammenarbeit durch den Verein jedoch beendet, nun könnte ein Comeback hinter der Bande anstehen.
Neuzugang aus Salzburg
Während man mit Raimund Divis offensichtlich fix in Feldkirch rechnet wird auch das Gerücht um Heimo Lindner immer konkreter. Der Stürmer dürfte, wie von HF.at vorab berichtet, kurz vor Vertragsunterzeichnung bei den Feldkirchern stehen.
Bereits fix bei der VEU soll hingegen Matthias Fussenegger sein. Der 21-jährige Verteidiger kommt vom Farm Team der Red Bulls aus Salzburg und will in Vorarlberg seine Statistiken aufpolieren. In Salzburg konnte der gebürtige Dornbirner in der letzten Saison bei 31 Einsätzen keinen Treffer erzielen und wartet in der Nationalliga überhaupt noch auf seinen ersten Torerfolg.