Wels geht mit neuem Trainer in die Oberliga
-
marksoft -
31. Mai 2009 um 22:13 -
5.947 Mal gelesen -
0 Kommentare
Alles neu in Wels! Mit diesem Motto geht der neu formierte Vorstand des EC Wels in die Sommerplanung. Eifrigst wurde in den letzten Wochen an der neuen Saison gebastelt, nun ist der wohl wichtigste Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit 2009/2010 gelegt. Neben der Nennung für die 3. Höchste Spielklasse Österreichs mit den Gegnern ATSE Graz II, Tarco Wölfe Klagenfurt, Weiz, Black Wings Linz Farmteam, Spar Oilers Salzburg sowie dem HC 48 aus Wien, freut sich der EC Wels über den ersten personellen Vertragsabschluss.
Mit dem ehemaligen slowakischen Nationalteamkapitän Stanislav Medrik(43) konnte ein hochdekorierter sowie äußerst professioneller Trainer für den EC Wels gewonnen werden. Dies zeigt auch seine Vita. Als Spieler war der gelernte Verteidiger fixer Bestandteil der höchsten Ligen in der Slowakei sowie in Tschechien und nahm an diversen Weltmeisterschaften teil. In den letzten 3 Jahren war Stanislav Medrik im Trainerstab des EC Red Bulls Salzburg für das Farmteam und die U20 bzw. U17 tätig. Mit 1. Juli 2009 wird er gemeinsam mit seiner Familie von der Mozartstadt in die Messestadt übersiedeln und die Mannschaft auf den Start der Oberligasaison am 19. September vorbereiten.
Der Vorstand des EC Wels konnte so seinen Wunschkandidaten für die Trainerposition gewinnen und sieht der neuen Oberligasaison eher positiv entgegen. Ein wichtiger Aspekt war auch, für den Nachwuchs einen professionellen Trainer zu gewinnen um langfristig das Nachwuchsprojekt des EC Wels auf erfolgreiche Beine zu stellen. Somit wird Stanislav Medrik neben der Oberligamannschaft ebenso alle Nachwuchsmannschaften des EC Wels betreuen.
In den nächsten Wochen werden weitere Grundsteine für die Saison gelegt, wenn es zu den ersten Vertragsabschlüssen mit Spielern kommt, die rund um einen guten Welser Stamm das Team für die Saison 2009/2010 bilden sollen.