Penguins marschieren mit Sweep ins Finale
-
marksoft -
27. Mai 2009 um 07:11 -
3.730 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der erste Teilnehmer am Stanley Cup Finale heißt Pittsburgh Penguins. Die Pens feierten in Carolina einen 4:1 Arbeitssieg und entschieden damit die Best of Seven Serie mit einem überzeugenden Sweep für sich. Jetzt warten Crosby & Co. auf ihren Gegner.
Wie im Vorjahr stehen die Pittsburgh Penguins erneut im Finale um den Stanley Cup und warten auf ihren Gegner, der wohl abermals Detroit heißen wird. Im letzten Jahr hatten die Red Wings noch das bessere Ende für sich...
Das hatten die Penguins im Finale der Eastern Conference ebenfalls. Gegen die glück- und ideenlosen Carolina Hurricanes hatten Sidney Crosby und seine Kollegen keine Probleme. In 4 Spielen wurde der Gegner mit 20:9 beherrscht, die Canes fanden nicht zu jener Form, mit der sie in den ersten beiden Play Off Runden überrascht hatten.
Die Hausherren hatten eigentlich einen perfekten Start in dieses vierte Spiel gefunden und gingen schon nach 96 Sekunden in Führung. Doch Pittsburgh schlug wieder einmal unbarmherzig und rasch zurück, kam durch zwei Tore im ersten Drittel zur 2:1 Führung nach 20 Minuten.
Im Mittelabschnitt bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 3:1 aus und als die Canes in der Schlussphase noch einmal verzweifelt alles nach vorne warfen folgte mittels Empty Netter noch das 4:1.
Es war eine Demonstration der Penguins auf fremdem Eis, doch trotz aller Feierlichkeiten mit der Prince of Wales Trophy ist man im Lager Pittsburghs schwer fokussiert. Man will jetzt die Revanche für die Niederlage im Finale. Damals gab es eine Pleite in 6 Partien gegen Detroit und dieses Jahr scheint man bereit zu sein für den großen Wurf.