Pittsburgh überpowert die Canes zum 2:0
-
marksoft -
22. Mai 2009 um 07:14 -
3.541 Mal gelesen -
0 Kommentare
Da halten die Carolina Hurricanes in Pittsburgh bis ins letzte Drittel mit, führen sogar zwischenzeit knapp und trotzdem gewinnen die Penguins noch deutlich. Ein Hattrick eines entfesselten Evgeni Malkin und ein unwiderstehliches Finale brachten den Pens einen 7:4 Heimsieg.
Es war lange Zeit ein enges und spannendes Match, dass sich Gastgeber Pittsburgh und die Carolina Hurricanes lieferten. Superstar Sidney Crosby hatte seine Farben schon in der 2. Minute in Führung gebracht, aber die Gäste glichen nur wenig später aus.
Als die Pens ein zweites Mal vorlegten, benötigte Carolina gar nur 25 Sekunden, bis es 2:2 stand. Nach 20 Minuten waren die Canes dann sogar in Führung, denn der Deutsche Seidenberg schoss sein Team mit einem Schlagschuss in der 13. Minute in Front.
Das wiederum forderte die Pens offenbar heraus, denn die Gastgeber beherrschten das zweite Drittel deutlich. Mit 16:6 Torschüssen wurde Carolina förmlich ins eigene Drittel gedrängt und als Konsequenz daraus die Partie zur 4:3 Führung gedreht.
Aber noch hatten die Canes nicht aufgegeben und stemmten sich mit dem 4:4 gegen die drohende Niederlage. Das sollte aber das letzte Erfolgserlebnis gewesen sein, denn ab der 49. Minute ließ Pittsburgh ein wahres Feuerwerk folgen und schoss bis zur 59. Minute drei Tore! Das bedeutete auch den Endstand von 7:4 und damit das 2:0 in der Best of Seven Serie.
Mann des Abends war ganz klar Evgeni Malkin, der sich im Mitteldrittel furchtbar aufregte. Der Russe hatte einen Hüftcheck eingesteckt und war fuxteufelswild. Anstatt seine Aggressionen jedoch am Gegenspieler auszulassen drehte Malkin so richtig auf. Drei Tore und ein Assist standen nach 60 Minuten auf seinem Scoresheet.
Mit dieser Niederlage in Pittsburgh ist eine Serie für Carolina gerissen: bislang hatten die Canes in allen Duellen der diesjährigen Play Offs Spiel 2 gewonnen. Nun sieht sich der Außenseiter einem 0:2 Rückstand gegenüber und muss nun in den folgenden beiden Heimspielen eine Antwort darauf finden. Die erste sollte am Samstag folgen, wenn Spiel 3 am Programm steht.