Transfergeflüster: VSV Talent Kristler nach Nordamerika?
-
marksoft -
20. Mai 2009 um 06:02 -
6.709 Mal gelesen -
0 Kommentare
Andreas Kristler war bei der Eishockey WM in der Schweiz eine der wenigen positiven Überraschungen, jetzt könnte das für ihn auch Konsequenzen haben. Auf Vermittlung von NHL Star Thomas Vanek soll der VSV Stürmer nach Nordamerika gelotst werden.
Noch ist nichts entschieden, aber Andreas Kristler könnte schon bald in der USHL stürmen. Thomas Vanek zeigte sich vom VSV Talent bei der WM begeistert und hat sich angeboten, seine Connections zu den Sioux Falls Stampede spielen zu lassen. Dort hatte auch seine Karriere begonnen, nach Andreas Nödl, den Vanek ebenfalls vermittelt hatte, soll nun auch Kristler in der USHL stürmen.
Doch Kristler ist sich noch nicht sicher, was seine Zukunft betrifft. "Ein Wechsel hätte Vor- und Nachteile. Zum einen wäre es einfacher, von Amerika aus in die NHL zu kommen, zum anderen kann ich mich hier in einer Profiliga messen," so der Villacher in der Kärntner Tageszeitung.
Beim ohnehin am Transfermarkt sehr zurückhaltenden VSV hofft man auf ein weiteres Jahr Kristlers im Adler Dress und beschwört die negativen Erfahrungen eines Thomas Raffl herauf. "Für Kristler wäre es besser, noch ein Jahr in Villach zu bleiben. Hier kann er gegen Erwachsene zeigen, was er kann," so VSV-Chef Giuseppe Mion.