Transfergeflüster: HCI holt einen Finnen an Board
-
marksoft -
20. Mai 2009 um 05:53 -
5.012 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Innsbruck hat seinen zweiten Legionär für die nächste Nationalliga Saison verpflichtet. Mit dem Finnen Teemu Virtala kommt ein 25-jähriger Stürmer, der zuletzt für viele Punkte gut war.
Zwei von drei Ausländerplätzen hat der HC Innsbruck nun schon besetzt. Mit dem Finnen Teemu Virtala kommt nach dem Tschechen Jakub Ruckay ein weiterer Legionär mit Potential. Der Center soll ein klassischer Spielmacher sein, der nicht nur in der Offensive über Qualitäten verfügt.
Diese hat er zumindest in der zweithöchsten finnischen Spielklasse zuletzt unter Beweis gestellt. Bei Hokki konnte Virtala in 35 Partien 15 Tore und 23 Assists für sich verbuchen und kam auch für 6 Spiele in der höchsten Spielklasse (SM Liiga) zum Einsatz. Dabei blieb der Stürmer aber ohne Scorerpunkte.
Wie er überhaupt bei insgesamt 58 SM Liiga Auftritten noch torlos ist. Besser ist da schon die Ausbeute in der zweiten Liga: 41 Tore, 121 Assists in 172 Spielen!
Der dritte Legionärsplatz wird wohl in der derzeit noch dünnen Abwehr vergeben werden. Derzeit hat der HC Innsbruck mit Hohenberger, Pedevilla, Stern und Sarg erst vier Verteidiger unter Vertrag. Dem stehen schon 12 Angreifer und 2 Torhüter gegenüber.