Carolina vor Sensation, Pittsburgh gleicht aus
-
marksoft -
9. Mai 2009 um 07:01 -
2.523 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Carolina Hurricanes stehen kurz vor der riesen Sensation in der zweiten Play Off Runde: nach einem 4:1 Heimsieg gegen Favorit Boston haben die Canes nun zwei Matchpucks! Alles wieder offen hingegen beim Duell der Superstars: Pittsburgh glich die Serie mit dem zweiten Heimsieg aus.
Das Duell zwischen Pittsburgh und Washington entwickelt sich zum Krimi. Die Penguins mussten nach zwei Auswärtsniederlagen ihre zwei Heimspiele gewinnen, was sie auch taten. Mit dem 5:3 in Spiel 4 heißt es nun 2:2 in der Best of Seven Serie, die jetzt wieder nach Washington geht.
Bislang hat immer das Heimteam gewonnen - und darüber hinaus immer jene Mannschaft verloren, die das erste Tor geschossen hat. So auch am Freitag, als die Capitals zwar schon nach 36 Sekunden in Führung gingen, danach aber nichts mehr so lief wie geplant. Die ansonst so aggressiv agierenden Capitals zeigten sich dieses Mal nicht bereit für dieses Spiel und hatten zudem nicht den nötigen Rückhalt durch Torhüter Varlamov.
Auf das rasche Gegentor antwortete Pittsburgh noch im ersten Drittel mit drei unbeantworteten Treffern und ging mit einem 3:1 in die erste Pause. Nachdem Washington im Mitteldrittel auf 2:3 verkürzt hatte, starteten die Penguins den Schlussabschnitt mit dem 4:2. Noch einmal konnten die Gäste verkürzen (47.), aber in der 55. Minute gelang den Hausherren das 5:3 und damit die Entscheidung.
Schon am Samstag Abend geht es in Washington für Spiel 5 weiter und dabei geht es darum, wer sich den ersten Matchpuck holt!
Boston vor dem K.O.
Am Sonntag Abend geht es für die Boston Bruins um alles oder nichts! Die Nummer 1 im Osten kämpft nach einer klaren 1:4 Niederlage in Carolina gegen das Play Off Aus. Bedenkt man, wie souverän die Hurricanes in Spiel 4 agiert haben, wird das ein schweres Unterfangen.
Noch vor einer Woche waren die Bruins voller Selbstvertrauen, hatten beim 4:1 Auftaktsieg voll überzeugt und schienen durch die zweite Runde spazieren zu können. Aber Carolina schlug mit harter Arbeit und viel Einsatz zurück und hat nun schon drei Partien in Serie gewonnen - und das mit einem Torverhältnis von 10:3!
Das offensivstarke Bruins Team kämpft und stolpert sich derzeit durch die Spiele und darf nun keine einzige Partie mehr verlieren! Zumindest bis zum Schlussdrittel konnte Boston die Partie in Carolina offen halten. Nach einem 0:1 in Drittel Nummer 1 gelang den Gästen im Mittelabschnitt der Ausgleich. Doch in den letzten 20 Minuten geriet man schnell 1:2 in Rückstand und ein Doppelschlag (55./56.) fixierte dann die endgültige Entscheidung.
Jetzt braucht Carolina nur noch einen Sieg, um erstmals seit dem Jahr 2006 wieder ins Conference Finale vorzustoßen. Damals gewannen die Cans dann übrigens auch den Stanley Cup...
NHL Play Offs, Ergebnisse Runde 2
Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 5:3 (2:2)
Carolina Hurricanes - Boston Bruins 4:1 (3:1)
(Klammer = Stand in der Best of Seven Serie)