Chicago schlägt mit Thrillersieg zurück
-
marksoft -
8. Mai 2009 um 05:31 -
2.244 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Chicago Blackhawks haben ihre Saison verlängert! Im vierten Play Off Spiel gegen die Vancouver Canucks gelang dem jungen Team ein 2:1 Heimsieg nach Verlängerung, in dem es aber lange zittern hießt. Vancouver war knapp dran am Matchpuck...
Chicago sah mehr als 55 Minuten wie ein geschlagenes Team aus und blickte mit einem Auge schon Richtung Play Off Aus, als man zu Hause gegen Vancouver einem 0:1 Rückstand nachlief. Dank aggressiv spielender Canucks und einem starken Roberto Luongo im Tor waren die Kanadier klar auf der Siegerstraße, bis die Schlussminuten anbrachen...
In der 58. Minute gelang das bis dahin kaum mehr denkbare: Martin Hlavat traf zum 1:1 Ausgleich und schickte dieses Match, in dem Chicago auch dank einiger glücklicher, wie großer Saves ihres Torhüters Nikolai Khabibulin geblieben waren, in die Overtime.
Die Verlängerung gehörte schließlich klar den Hausherren, welche starke 6 Minuten (die letzten 3 der regulären und die Verlängerung) nach 2:52 Minuten mit dem Siegtreffer krönten.
Die starke Auswärtsleistung der Vancouver Canucks blieb mit diesem 1:2 unbelohnt und Chicago konnte in der Best of Seven Serie auf 2:2 ausgleichen. Jetzt geht es am Samstag wieder zurück nach Vancouver, wo beide Kontrahenten um den ersten Matchpuck streiten werden.