Der Grazer Kris Reinthaler hat den ältesten Bewerb im US Juniorenhockey gewonnen. Mit seinen St. Louis Bandits feierte der Verteidiger gegen Wenatchee einen 3:2 Sieg nach Verlängerung und damit haben die Bandits zum dritten Mal in Serie den Robertson Cup gewonnen!
In der North Iowa Ice Arena konnte sich der Österreicher Kris Reinthaler über den Titel in der NAHL, einer Juniorenliga in den USA, freuen. Mit 3:2 nach Verlängerung schlugen seine St. Louis Bandits die Wenatchee Wild im Finale und sind damit zum dritten Mal in Serie Meister!
Im Finale lagen die Bandits nie zurück, gingen in der 11. und 24. Minute jeweils in Führung, mussten aber immer den Ausgleich hinnehmen. In der Overtime dauerte es schließlich mehr als 16 Minuten, ehe der entscheidende Treffer zum Meistertitel gewann.
Kris Reinthaler beendete das Match mit 2 Strafminuten, einem Schuss und einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Der 20-jährige Grazer konnte in 66 Spielen dieser NAHL Saison 7 Tore und 18 Assists für sich verbuchen und durfte sich am Saisonende über eine beeindruckende +34 in der PlusMinus Bilanz freuen.