Vancouver in den Play Offs unaufhaltbar
-
marksoft -
1. Mai 2009 um 07:12 -
1.906 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unbelohnte Aufholjagd für die Chicago Blackhawks zum Auftakt der zweiten Play Off Runde in der NHL. Bei den Vancouver Canucks holten die Gäste einen 0:3 Rückstand auf, nur um dann die Partie in den letzten zwei Minuten doch noch zu verlieren.
Es schien alles so eindeutig zu verlaufen: Vancouver schoss bis zur 36. Minute einen 3:0 Vorsprung heraus, wirkte in diesem ersten Spiel gegen Chicago bereits wie der sichere Sieger. Doch dann startete Chicago im Schlussabschnitt eine spannende Aufholjagd, kam in den ersten 10 Minuten zu zwei Toren und glich in der 55. Minute zum verdienten Ausgleich.
Aber die Canucks, mit dem Selbstvertrauen eines Sweeps aus Runde 1, blieben ruhig und hatten auch das Glück auf ihrer Seite. 73 Sekunden vor Schluss gelang den Kanadiern das 4:3 und damit die Vorentscheidung, denn Chicago war zum Risiko gezwungen. Und wurde dafür bestraft! Denn anstatt des Ausgleichs kassierte man 16 Sekunden vor der Sirene auch noch das 3:5 ins leere Tor und liegt somit in der Serie 0:1 zurück.
Die Canucks bleiben in den diesjährigen NHL Play Offs also weiterhin ungeschlagen und können am Samstag einen weiteren Sieg folgen lassen. Dann geht es erneut vor heimisches Publikum - es wird das 259. Mal in Folge sein, dass ein Heimspiel in Vancouver ausverkauft ist!
NHL Play Offs, Runde 2, Ergebnis:
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 5:3 (1:0)
(Klammer = Stand in der Best of Seven Serie)