Carolina erzwingt siebtes Spiel gegen Devils
-
marksoft -
27. April 2009 um 05:35 -
2.104 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Carolina Hurricanes machen es noch einmal spannend. In der Serie gegen die New Jersey Devils feierten sie einen wichtigen 4:0 Heimsieg und konnten damit zum 3:3 ausgleichen. Jetzt muss am Dienstag ein alles entscheidendes siebtes Spiel über den Aufstieg in Runde 2 entscheiden.
Es ist das erste Spiel 7 für beide Teams, seit diese ihre letzten Stanley Cups gewonnen haben (New Jersey, 2003; Carolina, 2006). Dass es überhaupt so weit gekommen ist, hatten die Hurricanes Eric Staal (2 Tore, 1 Assist), Ray Whitney (1 Tor, 3 Assists) und Torhüter Cam Ward (28 Saves für einen Shutout) zu verdanken.
Die Gastgeber hatten auch den Spielverlauf auf ihrer Seite, gingen im ersten Abschnitt in Führung und konnten diese im Mitteldrittel durch zwei Tore in den ersten 10 Minuten auf 3:0 ausbauen. Ein bis dahin mehr als verdienter Zwischenstand, den Carolina sogar noch weiter erhöhte. Im Schlussabschnitt stellten die Gastgeber in der 50. Minute auf 4:0 und damit war dieses Match endgültig entschieden.
Damit geht diese Serie am Dienstag für das entscheidende siebte Match wieder zurück nach New Jersey, wo die Devils mit Heimrecht im Rücken auftreten können.