Die AHL Saison von Andreas Nödl ist zu Ende! Nachdem seine Philadelphia Phantoms auch das vierte Spiel der ersten Play Off Runde gegen die Hershey Bears verloren haben, flog man mit einem 0:4 Sweep aus der Serie. Somit wäre Nödl wohl frei für eine Teilnahme an der WM in der Schweiz.
Es sollte einfach nicht sein... die Hershey Bears gewannen Spiel 4 in der Best of Seven Serie gegen die Philadelphia Phantoms mit 1:0 und beendeten damit diese Runde mit einem 4:0 Triumph. Dabei hatten die Gäste durchaus ihre Chancen, dieses Match zu gewinnen. Nach torlosem ersten Abschnitt gingen die Hausherren schon nach 90 Sekunden im Mitteldrittel durch einen Power Play Treffer in Führung.
Diesem knappen Rückstand liefen die Phantoms den Rest der Partie nach, vergaben eine 5 gegen 3 Überzahl, die 101 Sekunden gedauert hatte und ließen auch einen Penalty Schuss unverwandelt. Darüber hinaus schwächten sich Nödl & Co. immer wieder selbst und saßen nicht weniger als 10 Mal auf der Strafbank - und dort kann man bekanntlich keine Spiele gewinnen, schon gar nicht in den Play Offs.
Auch Andreas Nödl beteiligte sich an den Strafen, saß im zweiten Drittel für zwei Minuten auf der Sünderbank. Ansonsten war vom Österreicher wenig zu sehen. Der Stürmer blieb ohne Scorerpunkte und schoss kein einziges Mal aufs Tor.