Russland lässt Deutschland keine Chance
-
marksoft -
24. April 2009 um 18:20 -
5.453 Mal gelesen -
0 Kommentare
Souverän und ohne alles geben zu müssen - so startete Titelverteidiger Russland in das WM Turnier in der Schweiz. Die Sbornaja setzte sich gegen Deutschland sicher mit 5:0 durch und zeigte sich dabei in guter Frühform.
Deutschland hatte im ersten Drittel eigentlich gute Szenen, war vor allem zu Beginn und am Ende immer wieder nah dran, ein Tor zu erzielen. Dazwischen lagen jedoch drei Treffer für Russland, das seine Chance eiskalt ausnützte und dabei vor allem seine technischen und eisläuferischen Vorteile immer wieder deutlich ausspielte.
Im Mitteldrittel wirkte das Spiel der Sbornaja nicht immer hoch konzentriert, das DEB Team agierte defensiver und konnte so dieses Drittel auch offen halten. Mit dem Dreitorerückstand ging es ins letzte Drittel, in dem der Titelverteidiger dank eines wunderbaren Passes und darauffolgend einem 1 gegen 0 Break auf 4:0 davon zog. Das war aber noch nicht der Endstand, denn die Russen kamen trotz deutlich angezogener Handbremse zu weiteren guten Chancen und vor 10.500 Zuschauern folgte auch noch das 5:0.
Deutschland wirkte etwas überfordert und vor allem um eine Klasse langsamer, während die flinken Russen ihre Angriffe problemlos vortragen konnten. Die Uhr hatte aber dennoch ein Erbarmen mit dem DEB Team, das erwartungsgemäß zum Auftakt gegen den Weltmeister keine Chance hatte. Nur in Unterzahl konnten die Deutschen positiv überraschen, überstanden sogar zwei Mal eine 3 gegen 5 Unterzahl unbeschadet und wird sich ab sofort auf das Duell gegen die Schweiz vorbereiten.
Titelverteidiger Russland trifft im nächsten Spiel auf Frankreich, alles andere als ein klarer Sieg für die Sbornaja wäre auch dann eine Sensation...
Deutschland - Russland 0:5 (0:3, 0:0, 0:2)
Tore:
08.14 0:1 SAPRYKIN, Oleg (RADULOV, Alexander)
09.37 0:2 KOVALCHUK, Ilya (VOLCHENKOV, Anton)
15.25 0:3 ZINOVIEV, Sergei (TVERDOVSKY, Oleg)
42.53 0:4 KURYANOV, Anton (ZARIPOV, Danis)
51.52 0:5 ZARIPOV, Danis (MOROZOV, Alexei,NIKULIN, Ilya) - PP
Schüsse: 20:31
Strafminuten: 18:4