Salzburg startet schon wieder das Training
-
marksoft -
24. April 2009 um 10:18 -
6.422 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Saison 08/09 ist offiziell noch gar nicht abgeschlossen, die Eishockeywelt konzentriert sich derzeit noch auf die WM, doch in Salzburg geht es schon wieder los. Der Vizemeister beginnt am Montag mit dem Konditionstraining für die Saison 2009/10!
Am Montag liegt auch das letzte Bundesliga-Finalspiel der alten Saison zwischen den Red Bulls und dem KAC genau drei Wochen zurück, in denen sich die Salzburger Bundesliga – und Farmteamspieler von einer anstrengenden Saison erholen konnten.
Los geht es zunächst in der Salzburger Eisarena, wo der Kraftraum sowie die Freiflächen im Volksgarten für die erste Konditionseinheit genutzt werden. Ab Dienstag wird dann auch wie geplant im Trainingszentrum Alpenstraße und im Skatemill & Shooting Center trainiert. Die Konditionstrainer haben auf den Erfahrungen der letzten Saisonen basierend und in Abstimmung mit dem Teamarzt wieder ein Trainingspaket zusammengestellt, das die konditionellen Voraussetzungen für eine lange Saison schaffen wird. Die Profis werden dabei um die .Quälerei. etwa auf dem Ergometer nicht herumkommen, werden auf der anderen Seite aber auch möglichst vielseitig und abwechslungsreich in der freien Natur trainieren.
Mit dabei sind auch die Neuverpflichtungen der letzten Wochen Michael Schiechl, Robert Lembacher, Florian Mühlstein, Andreas Wiedergut und Patrick Maier sowie Marco Pewal, der sich nach dem zweiten Seitenbandriss im Knie und dem damit verpassten Saisonfinale nun in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten kann. Ausgenommen vom Trainingsstart sind die drei aktuellen Salzburger Nationalteamspieler Thomas Koch, Matthias Trattnig und Jeremy Rebek, die am Samstag mit dem österreichischen Nationalteam in Bern (SUI) ins erste Gruppenspiel der Weltmeisterschaft gegen Schweden starten. Auch Stürmer Daniel Welser wird beim Trainingsauftakt noch nicht dabei sein, da er sich nach der Hüftoperation noch in der Rehabilitation befindet.