Die Enten sind weiterhin auf Haijagd
-
marksoft -
24. April 2009 um 07:21 -
2.129 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Anaheim Ducks bleiben das große Sensationsteam der ersten Play Off Runde in der NHL. Gegen die hoch gehandelten San Jose Sharks gab man sich in der "Battle of California" keine Blöße, gewann Spiel 4 in souveräner Manier mit 4:0 und holte sich damit die ersten beiden Matchpucks!
Der Gewinner der President's Trophy steht vor dem Play Off Aus in der ersten Runde! Die San Jose Sharks zerschellten einmal mehr an Anaheim Schlussman Jonas Hiller und mussten sich auswärts mit 0:4 geschlagen geben. Damit müssen die "Haie" nun alle Partien gewinnen, wollen sie dieses Lokalduell noch für sich entscheiden.
31 Saves des Schweizers Jonas Hiller und zwei Tore von Bobby Ryan - das war zu viel des Guten für die San Jose Sharks! Die Anaheim Ducks feierten damit ihren bereits zweiten Shutout dieser Serie gegen die Nummer 1 der NHL und stehen mit einem Bein in der zweiten Runde!
Nach torlosem ersten Drittel war es ein Doppelschlag von Calder Trophy Finalist Ryan, der die Hausherren binnen 4 Minuten mit 2:0 in Führung brachte. Die Sharks fanden im Anschluss mehrere ausgezeichnete Chancen vor, doch Jonas Hiller blieb mit seinen Reflexen immer der Sieger.
Als in der 55. Minute das 2:0 für die Ducks fiel, war dieses Match entschieden, dennoch riskierten die Sharks in der Schlussphase noch einmal alles und wurden mit dem 4:0 ins leere Tor dafür bestraft.
Am Samstag müssen die San Jose Sharks nun gewinnen, wollen sie diese Serie noch einmal verlängern. Die Defensiv so gut arbeitenden Enten können ihr bisher so erfolgreiches System weiter verfolgen und warten, was der stolpernde Favorit noch zustande bringt.