Zwei späte Tore ermöglichten den Calgary Flames den Ausgleich in der Best of Seven Serie gegen Chicago. Damit hat jedes Team seine Heimspiele gewonnen und das Duell um den Aufstieg in die zweite Runde beginnt von vorne.
Die Flames hatten schon im Mitteldrittel wie die sicheren Sieger ausgesehen, nachdem man einen 1:1 Zwischenstand binnen 10 Minuten in ein 4:1 verwandelte. Die Hausherren schienen einem Erfolg entgegen zu laufen, vergaßen aber auf das junge, hungrige Team aus Chicago. Die Blackhawks zogen ihren Schopf noch einmal aus dem Wasser und machten in den letzten 8 Minuten des zweiten Drittels drei Tore in Folge - 4:4!
Im Schlussabschnitt war es Eric Nyström, der seine Flames auf die Siegerstraße zurück brachte. Er traf in der 54. Minute zur 5:4 Führung, was letzten Endes die Vorentscheidung war. Chicago versuchte zwar noch einmal den Ausgleich zu erzwingen, stattdessen kassierten die Blackhawks aber 11 Sekunden vor Schluss das 4:6 ins leere Tor.
Damit steht es in der Serie 2:2 und alles beginnt von vorne. Am Samstag steigt nun Spiel 5 in Chicago, ehe es am Montag wieder zurück nach Calgary geht.