Andreas Nödl und seine Philadelphia Phantoms stehen in der ersten Runde der AHL Play Offs mit dem Rücken zur Wand. Nach einer 2:3 Niederlage bei den Hershey Bears liegt man in der Best of Seven Serie bereits mit 0:3 im Rückstand und darf sich wohl schon Gedanken über den Sommer machen...
Die Chancen, dass Andreas Nödl nach der Vorrunde den WM Kader Österreichs verstärkt, steigen. Der Stürmer steht mit seinen Philadelphia Phantoms vor dem Play Off Aus und auch das NHL Team der Flyers könnte schon bald den Sommerurlaub planen.
In der AHL schlitterten die Phantoms abermals nur knapp an einem möglichen Sieg gegen Hershey vorbei und unterlagen auswärts mit 2:3. Die Bears hatten im ersten Drittel einen 2:0 Vorsprung aufs Scoreboard gebracht, im Mitteldrittel verkürzten die Gäste aus Philadelphia aber auf 1:2. Doch schon nach 80 Sekunden im Schlussabschnitt hieß es 1:3 aus Sicht des Nödl Teams! Da half es auch nichts, dass der ÖEHV Stürmer in der 47. Minute das 2:3 vorbereitete und seine Kollegen danach vehement auf den Ausgleich drängten. Dieser wollte nicht mehr gelingen, auch weil die Phantoms in der Schlussphase zwar ein Tor schossen, das aber nicht gegeben wurde. Hershey feierte somit den dritten Sieg in Serie und kann schon am Freitag in Philadelphia alles klar machen.
Andreas Nödl beendete das Spiel mit einem Assist aus einem Schuss und einer +1 in der PlusMinus Bilanz.