Transfergeflüster: Schönbergers bleiben bei Meister Lustenau
-
marksoft -
22. April 2009 um 12:05 -
4.666 Mal gelesen -
0 Kommentare
Verhandlungserfolg für Meister Lustenau: die Brüder Marc und Florian Schönberger werden auch in der kommenden Saison für den EHC Lustenau aufs Eis gehen.
Marc Schönberger (27) hatte in der vergangenen Saison eine 2-Jahresvereinbarung mit dem EHC Oberscheider Lustenau abgeschlossen und wird trotz des Einstiegs der Innsbrucker Haie bei den Vorarlbergern bleiben. Marc war in der abgelaufenen Saison der punktebeste einheimische Spieler bei den Lustenauern. Er erzielte trotz seiner längeren verletzungsbedingten Pause während des Grunddurchgangs 14 Tore und 21 Vorlagen in nur 29 Spielen. Als Mittelstürmer in der 2. Linie hat er das Erbe von Sigi Haberl angetreten und seine Aufgabe mit großem Erfolg erfüllt.
Florian Schönberger (22) wurde im Sommer 2008 von den Verantwortlichen des EHC mit seinem Bruder mit verpflichtet und als Verteidiger eingeplant. Viele Spiele hatte der gelernte Stürmer aber auch in seiner Stammposition als Flügelstürmer absolviert. Florian Schönberger erzielte 4 Tore und 10 Vorlagen in der abgelaufenen Saison. Seit dem letzten Spiel im Halbfinale gegen Feldkirch ist Florian, nach einem Foul durch Daniel Gauthier, an der Schulter schwer verletzt. Bis zu Beginn der nächsten Saison wird er jedoch wieder fit sein.