San Jose ringt erstmals die Ducks nieder
-
marksoft -
22. April 2009 um 07:33 -
2.078 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Nummer 1 der regulären Saison hat den Kopf vorerst aus der Schlinge gezogen! Die San Jose Sharks feierten mit einem 4:3 Auswärtssieg bei den Anaheim Ducks ihren ersten Sieg in der Serie und verkürzten damit auf 1:2. Die "Battle of California" bleibt also spannend.
Sie haben die President's Trophy als punktbestes Team der regulären Saison gewonnen, doch in den Play Offs legten die San Jose Sharks einen Fehlstart hin. Zwei Heimniederlagen in der ersten Runde gegen Anaheim erhöhten den Druck auf den Mitfavoriten gehörig, doch auswärts schlugen die Sharks zurück.
Bei den Anaheim Ducks verkürzte man mit einem 4:3 Arbeitssieg die Conference Viertelfinalserie auf 1:2 und bleibt damit im Rennen. Anders als in den ersten beiden Partien, in denen die Ducks mit harter und enger Defensivarbeit zum Erfolg kamen, hatten die Spieler dieses Mal mehr Platz und so fielen die Tore auch einfacher.
San Jose lag in diesem Auswärtsmatch drei Mal in Führung, immer wieder konnten die Hausherren aber ausgleichen. Erst als Patrick Marleau in der 51. Minute einen Schuss ins Tor abfälschte hatten die Ducks keine Antwort mehr und mussten sich in einer engen und relativ ausgeglichenen Partie knapp geschlagen geben.
Spiel 4 der "Battle of California" findet am Donnerstag erneut in Anaheim statt.