Tavares gar nicht Nummer 1 im Draft?
-
marksoft -
21. April 2009 um 13:25 -
2.375 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er galt als Fixstarter ganz vorne bei den NHL Drafts, doch jetzt mehren sich in Nordamerika die Stimmen, wonach Wunderkind John Tavares möglicherweise gar nicht als Nummer 1 gezogen wird. Der Grund: er ist keine Hilfe...
Die Vancouver Canucks wollen ihm um jeden Preis, die New York Islanders könnten ihn haben... doch vielleicht ist der ganze Wirbel um Jungstürmer John Tavares völlig umsonst? In den neuesten Einschätzungen wurde der Torjäger sogar nur noch auf Rang 3 gesehen...
Nach Meinung des "Red Line Reports", einem hoch angesehenen unabhängigen Scouting Service, ist vielmehr der Schwede Victor Hedman die Nummer 1 des Drafts. Der "Red Line Report" hatte den Verteidiger schon immer ganz oben und Tavares als Nummer 2 gewertet.
Kyle Woodlief ist ein ehemaliger NHL Scout und Betreiber des Red Line Reports meinte zu seiner Einschätzung: "Ich war immer der Meinung, Hedman sollte die Nummer 1 sein!" Dem nicht genug wurde John Tavares sogar noch weiter zurück gereiht und ist nur noch auf Platz 3 gelistet. Neuer Zweiter ist Matt Duchene, weil Tavares in den aktuellen OHL Play Offs nicht überzeugen kann.
"Tavares kann 40 bis 50 Tore in einer Saison schießen, aber er ist eindimensional. Wenn er nicht trifft, hilft er auch nicht", so Woodlief. Dabei bezieht sich der Scout auf die aktuelle Play Off Ausbeute Tavares, der seine Treffer nur noch im Power Play macht. "Bei 5 gegen 5 war das zu wenig. Seine Einstellung sinkt!"