Transfergeflüster: Skoglund bleibt EVZ Trainer, Tsurenkov kommt
-
marksoft -
18. April 2009 um 07:00 -
5.761 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich etwas Bewegung gibt es in der Zukunftsplanung bei EV Zeltweg. Die Steirer stellten bei einer Vorstandssitzung die Weichen für die nächste Saison. Überraschend dabei, dass Ulf Skoglund weiterhin Trainer bei den Aichfeldern bleibt.
Eigentlich war man davon ausgegangen, dass der Schwede Ulf Skoglund das Traineramt in Zeltweg nicht mehr ausüben würde. Es gab ein paar Probleme zwischen dem Trainer und Obmann Robert Weber, diese scheinen aber nicht unüberbrückbar gewesen zu sein. Skoglund bleibt nämlich als Boss hinter der EVZ Bande.
Erste Neuzugänge bei den Löwen
Der Trainer darf sich endlich auch über seine ersten neuen Spieler freuen. Neben dem Ex-Kapfenberger Patrick Huppmann kommt auch Yuri Tsurenkov, der bei den Vienna Capitals viele Jahre Bundesligaerfahrung sammeln durfte.
Schon in den nächsten Wochen wollen die Aichfelder neue Spieler verpflichten, ob Legionäre dabei sein werden, will man kurzfristig entscheiden. "Wenn wir am österreichischen Markt fündig werden, kann ich mir sogar vorstellen, dass wir ohne Legionäre auskommen", wird Obmann Weber in der Kleinen Zeitung zitiert.
Winzig Zwillinge sind weg
Dass Philipp Winzig beim ATSE unterschrieben hat, war bereits vor einigen Tagen an die Öffentlichkeit getragen worden, nun wird auch Bruder Diethard die Zeltweger verlassen. Der Stürmer zeigte sich zuletzt mehrmals in der Öffentlichkeit nicht nur sehr enttäuscht, sondern auch redseelig, was man Winzig negativ auslegte. Der Stürmer wird keinen Vertrag mehr beim EVZ erhalten und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.