Vizemeister Dornbirn mit positivem Saisonausblick
-
marksoft -
17. April 2009 um 16:32 -
4.462 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn es im Finale nicht ganz gereicht hat, die Bulldogs aus Dornbirn sind mit ihrer Saison 08/09 sehr zufrieden. Der Zuschauerandrang mit 2.000 Fans pro Partie ist beeindruckend und entsprechend weit ist man schon in den Planungen für die nächste Saison.
Die Spieler dürfen nach der harten Saison erst mal ein paar Wochen ausspannen, ehe das gemeinsame Sommertraining Mitte Mai beginnt. Die Führungscrew der Dornbirner um Präsident Dieter Herburger ist im Hintergrund jedoch voll gefordert. Erste konstruktive Gespräche mit der Stadt Dornbirn müssen aufgearbeitet werden. „Einen Verein in dieser Größenordnung wirtschaftlich gesund halten zu können, stellt eine große Herausforderung dar. Zudem haben mit dem Messestadion spezielle Begebenheiten, die es zu berücksichtigen gibt. Unsere Aufgabe ist durch eine saubere Planung die Zukunft im Dornbirner Eishockey zu gestalten“, erklärt Alexander Kutzer, der um definitive Aussagen treffen zu können, noch ausstehende Informationen abwarten möchte.
Bulldogs-Stamm bleibt erhalten
Am langfristigen Konzept halten die Bulldogs weiter fest. So sind für die nächste Saison bereits wieder einige junge Nachwuchsspieler fix für das Nationalliga-Team eingeplant. Laufende Verträge haben Goalie Bernhard Bock, Florian Stern, Mathias Herburger, Youssef Riener, Jürgen Fussenegger, Patric Scheffknecht, Lukas Schwitzer, Thomas Auer, Marcel Wolf, Fabio Hofer, Adrian Ströhle und Fabian Glanznig. Alles Weitere ist im Moment noch offen.