Interessant könnte sich die Zeit bis zum diesjährigen NHL Entry Draft gestalten. Wunderkind John Tavares beflügelt offenbar die Phantasie so mancher General Manager in der NHL und somit soll es einige sehr lukrative Angebote für die New York Islanders geben.
Dass am 26. Juni der erste Name im Entry Draft "John Tavares" sein wird, steht wohl außer Frage. Der zukünftige Superstar hat schon im Verlauf seiner bisherigen Karriere für Furore gesorgt und wird wieder einmal als der nächste Gretzky gehandelt.
Die New York Islanders werden sich die Rechte an Tavares sichern, denn sie haben die Draft Lottery gewonnen und können somit als erstes Team wählen, welches Talent sie gerne im System hätten. Dass man hier an Tavares vorbei gehen würde scheint praktisch unmöglich.
Doch jetzt meldete sich der General Manager der Toronto Maple Leafs zu wort und hat den Fans des kanadischen Traditionsteams versprochen, alles in seiner Macht stehende tun zu wollen, um diesen Nummer 1 Pick von den Islanders zu erhalten. Brian Burke hat sich damit weit aus dem Fenster gelehnt, die Islanders können nun warten, welche Angebote da auf sie zukommen. So gesehen könnte sich der diesjährige letzte Platz in der NHL sogar noch als positiv erweisen.
John Tavares scheint ob so viel Rummels um seine Person sogar etwas überrascht: "Ich bin geschockt! Es ist eine Ehre, dass der General Manager der Maple Leafs eine derart hohe Meinung von mir hat, aber warten wir mal ab, was am Ende wirklich raus kommt."