Im Lager der Österreicher gehen die Absagen für das WM Turnier in der Schweiz unvermindert weiter. Thomas Pöck, NHL Verteidiger der New York Islanders, steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Zum Glück bleibt aber Thomas Vanek seinem Versprechen treu und kommt zur WM!
Thomas Vanek hat in einem Telefonat mit ÖEHV Team Manager Giuseppe Mion seine Teilnahme an der 2009 IIHF Weltmeisterschaft in der Schweiz zugesagt. Der Stürmer der Buffalo Sabres, der in dieser Saison 40 Tore und 24 Assists erzielt hat, wird am 22. April zur Mannschaft stoßen.
Absagen hingegen muss Thomas Pöck: Der Verteidiger der New York Islanders informierte Lars Bergström telefonisch über eine Bauchmuskelzerrung. Zudem verweigerte sein Klub die Freigabe.
Morgen, Mittwoch, trifft sich die Nationalmannschaft wieder in Innsbruck zur weiteren Vorbereitung. Am Samstag erfolgt die Abreise noch Grenoble. Dort stehen zwei Länderspiele gegen Norwegen (19.4.) und Frankreich (20.4.) auf dem Programm. Am 22.4. reist das ÖEHV-Team nach Bern zur Weltmeisterschaft.